Gefühlsstarke Kinder im Alltag gelassen begleiten

Vortrag

Gefühlsstarke Kinder haben besondere Eigenschaften und stellen uns Erwachsene oft vor große Herausforderungen. Doch was macht gefühlsstarke Kinder eigentlich aus, was brauchen sie und wie können wir sie im Alltag gut begleiten? Ein Vortrag für Fachkräfte und Eltern mit Kindern ab fünf Jahren.

Mildi Karin Sand, Qual. Elternkindkursleitung, Musikkursleitung, Pädagogin, Autorin

Datum Mo 13.05.2024, 19:30 Uhr
Ort M26 - Raum für Kultur, Maximilianstraße 26, 93047 Regensburg
Gebühr kostenpflichtig, aber Sie geben, was Sie können und wollen. Unsere Bankverbindung finden Sie auf den ersten Seiten des Programmheftes. Verwendungszweck: "KEB-(Veranstaltungsnummer)"
Hinweis: Unterstützt von Bayern liest e. V.
Veranstalter KEB und Buchhandlung Bücherwurm. Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Regensburg.
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder anmeldung@keb-regensburg-stadt.de

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Angebot der KEB entschieden haben. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus, damit Sie sich verbindlich anmelden können.

Weitere Personen (ab 15 Jahren)

für die weiteren Personen übernimmt der Anmelder die Kosten

Bei Veranstaltungen mit Kindern:

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zur Veranstaltung verbindlich ist. Falls Ihre Anmeldung mindestens zwei Werktage vor der Veranstaltung/bzw. (wenn angegeben) vor dem Anmeldeschluss bei uns eingeht, können wir Sie informieren, ob die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder evtl. entfällt.

Bei Feldern mit * handelt es sich um Pflichtfelder.

Weitere Informationen:

Hier geht's zum Flyer

Alle Veranstaltungen der Reihe „Regensburger Kinderbuchtage 2024: Pädagogisches Rahmenprogramm“

Zum Projekt "Regensburger Kinderbuchtage 2024" gestaltet die KEB ein pädagogisches Rahmenprogramm für Fachkräfte und Familien mit Kindern. An verschiedenen Orten bieten wir Veranstaltungen zu Erziehungsthemen, zur Leseförderung sowie Einsatz von Geschichten und Erzählfiguren im Unterricht an.

Veranstaltung Erzählfiguren/Regensburger Bibelfiguren gestalten
Datum Sa 04.05.2024, 8:30 - 17:30 Uhr
Veranstaltung Lesekompetenz fördern: Damit Lesen Spaß macht!
Datum Di 07.05.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Veranstaltung Gefühlsstarke Kinder im Alltag gelassen begleiten