• Über uns

Die KEB in Regensburg

Die Katholische Erwachsenenbildung Regensburg Stadt (KEB) ist ein staatlich und kirchlich anerkannter Akteur der Erwachsenenbildung. Sie führt in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und Kooperationspartnern im Jahr ca. 1.400 Veranstaltungen mit knapp 27.000 BesucherInnen in Regensburg durch.
Die KEB ist ein Zusammenschluss katholischer Pfarrgemeinden, Verbände, Bildungseinrichtungen und ausgewiesener Einzelpersönlichkeiten der Erwachsenenbildung in der Stadt Regensburg. Thematisch wird das Programm nach folgenden Themen gegliedert: Glaube, Gesellschaft, Familie, Kultur, Gesundheit und Persönlichkeitsbildung. Insbesondere die Familienbildung ist ein Schwerpunkt der KEB Regensburg Stadt.

Unsere Geschäftsstelle finden Sie im Diözesanzentrum am Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg.

Ihre Ansprechpartner/innen