Mariä Verkündigung in Tegernheim

in der Reihe "Kirche und Wirtshaus"

Führung

Die Führungsreihe "Kirche und Wirtshaus" ist eine seit über 25 Jahren erfolgreiche Veranstaltung, die kunstgeschichtliches Wissen und Geselligkeit auf einen Nenner bringt.
Heuer wird ein weithin unbekanntes Schmuckstück des Regensburger Umlands, die Pfarrkirche Tegernheim mit gotischem Eingangsportal und wertvollen gotischen Figuren vorgestellt, eingekehrt wird in der Gaststätte Götzfried, dem Unteren Wirt in Tegernheim.

Referenten:

Dr. Werner Chrobak

Georgine Adam, organisatorische Betreuung

Datum Di 02.07.2024, 17:00 Uhr
Ort Maria Verkündigung, Kirchstraße 18, 93105 Tegernheim
Gebühr 5,00 €
Zahlungsarten Bar
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder E-Mail: anmeldung@keb-regensburg-stadt.de

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Angebot der KEB entschieden haben. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus, damit Sie sich verbindlich anmelden können.

Weitere Personen (ab 15 Jahren)

für die weiteren Personen übernimmt der Anmelder die Kosten

Bei Veranstaltungen mit Kindern:

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zur Veranstaltung verbindlich ist. Falls Ihre Anmeldung mindestens zwei Werktage vor der Veranstaltung/bzw. (wenn angegeben) vor dem Anmeldeschluss bei uns eingeht, können wir Sie informieren, ob die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder evtl. entfällt.

Bezahlung der Teilnahmegebühr

Mögliche Bezahlart:

Bar

Bezahlen Sie die Teilnahmegebür bar vor Ort.

Bei Feldern mit * handelt es sich um Pflichtfelder.

Alle Veranstaltungen der Reihe „"Kirche und Wirtshaus"“

Zum 1100. Geburtstag von Bischof Wolfgang bietet sich eine Führung in der Wolfgangskirche Regensburg-Kumpfmühl, einem Meisterwerk von Gottfried Böhm, an; Einkehr erfolgt im Gasthof Hubertushöhe.
Das frisch renovierte Gotteshaus "Mater Dolorosa" im Osten Regensburgs, ein bedeutender Kirchenbau des Architekten Hans Beckers von 1952/54 mit einem von auswärts geschenkten phantastischen Renaissance-Altar, rundet unsere diesjährige Führungsreihe ab; Wirtshaus unweit der Kirche ist das Köx Kebap, ein von einem Aserbeidschaner Ehepaar geführtes beliebtes Lokal.

Veranstaltung Mariä Verkündigung in Tegernheim
Datum Di 02.07.2024, 17:00 Uhr