Sven Gerhard liest aus „Der fabelhafte Herr Blomster“

Für Familien mit Kindern ab 8 Jahren

AutorInnengespräch

Einen unterirdischen Gewölbekeller voller rätselhafter Schätze? Den gibt es nur bei Herrn Blomster. Denn sein Schulkiosk bietet neben leckeren Sachen auch allerhand Kuriositäten und Geheimnisse, die den Schulalltag ganz schön durcheinanderwirbeln! Als das große Schulfest ansteht, sind alle total aufgeregt. Vor allem Anton, denn er ist neu an der Schule und ein wenig schüchtern.
Doch dank des Hausmeisters, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht, findet er schnell Freunde. Zusammen wollen sie das Fest zu einem unvergesslichen Ereignis machen. Dafür muss allerdings erst noch ein Rätsel geknackt werden. Und da hat Herr Blomster eine ungewöhnliche Lösung parat - und die lässt selbst der Schulamtsleiterin die Haare zu Berge stehen!

Bestsellerautor Sven Gerhardt legt hier mit einer neuen Kinderbuchreihe los, in der es einfach um Offenheit, Toleranz, Freude und Neugierde aufs Leben geht.
Spannend ist auch der Ort, nämlich das Jüdische Gemeindezentrum, das sicher viele Menschen noch nie von innen gesehen haben.

Sven Gerhardt

Datum Mi 03.05.2023, 16:00 - 18:00 Uhr
Ort Jüdisches Gemeindezentrum, Am Brixener Hof 2, 93047 Regensburg
Gebühr 9,00 €
Hinweis: Veranstaltungen in Kooperation mit Buchhandlung Bücherwurm. Platzreservierungen sind ausschließlich über die Bücherwurm-Geschäfte oder über die Bücherwurm-Homepage möglich unter: www.buecherwurm.net
Veranstalter KEB und Buchhandlung Bücherwurm

Alle Veranstaltungen der Reihe „Regensburger Kinderbuchtage 2023“

Im Veranstaltungszeitraum finden fast täglich Kinder-Literaturveranstaltungen an besonders spannenden und interessanten Orten statt, wie zum Beispiel in der Regensburger Sternwarte, im Beerencafé der Regensburger Beerenmeile, in der Kinder- und Jugendfarm Regensburg, dem Naturkundemuseum, usw.
Familien mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen zur Lesung mit ihren Lieblingsautoren und -autorinnen. So kann Begeisterung wachsen für tolle Bücher und Geschichten und das noch dazu an Orten, die alleine schon einen Besuch wert wären.

Veranstaltung Sabine Ludwig liest aus „Ausgerechnet Adelheid“
Datum Di 02.05.2023, 16:00 Uhr
Veranstaltung Sven Gerhard liest aus „Der fabelhafte Herr Blomster“
Datum Mi 03.05.2023, 16:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltung Margit Auer liest aus „Die Schule der magischen Tiere"
Datum Do 04.05.2023, 15:00 Uhr
Veranstaltung Clarissa Correa da Silva liest aus „Mein
wunderbares Ich“
Datum Sa 06.05.2023, 15:00 Uhr
Veranstaltung Andreas Hüging liest aus „Das fantastische
fliegende Fundbüro"
Datum So 07.05.2023, 15:00 Uhr
Veranstaltung Thorsten Dambeck liest aus "Welcher Stern ist das?"
Datum Do 22.06.2023, 16:00 - 18:00 Uhr