Attraktiv für neue Mitglieder – Hilfen zum Ankommen und Bleiben von Mitgliedern

Eine Veranstaltung der VereinsAkademie

Workshop

In unserer schnelllebigen Gesellschaft ist es eine Herausforderung, Stabilität im Vereinsleben zu bewahren. Daher gewinnt eine ansprechende Vereinsstruktur an Bedeutung.
Dieser Workshop setzt frische Impulse, um neue Mitglieder zu integrieren und langjährige Mitglieder aktiv in Veränderungen einzubeziehen.

Kompetenzen in diesem Workshop:
- Entwicklung einer herzlichen Willkommenskultur im Verein
- Hilfen zum Ankommen und Bleiben von Mitgliedern (Onboarding)
- Förderung von Gruppenverständnis und Gemeinschaft
- Impulse zur Neugestaltung der Veranstaltungsplanung
- Förderung einer offenen Vereinskultur

Roland Preußl, Bakk. Phil,. Dipl. Theol., Pastoralreferent, Logotherapeut, Meister für Elektronik, Leiter der regionalen KEB Regensburg Stadt. War jahrelang in der Verbandsleitung des größten bayerischen Jugendmusikverbandes aktiv.

Datum Do 16.05.2024, 19:00 - 21:15 Uhr
Ort Konferenzraum 1 (K1), Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg
Gebühr Aufgrund einer Spende wird die Teilnahmegebühr von 25,00 €, inkl. Zertifikat, Handout und Kaltgetränken für Sie übernommen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird der Betrag jedoch in Rechnung gestellt.
Veranstalter Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Regensburg Stadt und WAGNER WISSEN FÜR MORGEN in Kooperation mit KoBE (Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement) der Stadt Regensburg ,der FreiwilligenAgentur Regensburg und der Regensburger Zeitung.
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de
Anmeldung bis 13.05.2024

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Angebot der KEB entschieden haben. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus, damit Sie sich verbindlich anmelden können.

Weitere Personen (ab 15 Jahren)

für die weiteren Personen übernimmt der Anmelder die Kosten

Bei Veranstaltungen mit Kindern:

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zur Veranstaltung verbindlich ist. Falls Ihre Anmeldung mindestens zwei Werktage vor der Veranstaltung/bzw. (wenn angegeben) vor dem Anmeldeschluss bei uns eingeht, können wir Sie informieren, ob die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder evtl. entfällt.

Bei Feldern mit * handelt es sich um Pflichtfelder.