Entfällt: Jüdisches Zentrum München

Studienfahrt

Exkursion nach München mit Sylvia Seifert. Im Mittelpunkt steht dabei jüdisches Leben, jüdischer Alltag. Die Programmpunkte beinhalten eine Führung durch die Münchner Synagoge der orthodoxen jüdischen Gemeinde mit Besichtigung der Mikwe, ein Mittagessen im koscheren Café Einstein und den Besuch des jüdischen Museums.

Ablauf:

Treffpunkt Regensburg Hauptbahnhof: 09:30 Uhr

Abfahrt am Hauptbahnhof Regensburg um 9.53 Uhr

12:00 Uhr: Besuch der orth. Synagoge München

13.00-14.15 Uhr Mittagspause

14.30 Uhr: Jüdisches Museum - geführter Rundgang

16.43 Uhr Rückfahrt nach Regensburg
Dauer: 1,5 Stunden

Sylvia Seifert, M.A., Historikerin, Stadtführerin, Buchautorin, Preisträgerin 2017 "Bürgerpreis im Bereich Kultur"

Datum Di 07.11.2023, 9:30 - 18:15 Uhr, die Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Situation leider entfallen.
Gebühr 40,00 € pro Person inklusive Zugfahrt und Eintritten. Verpflegung nicht inbegriffen. Der Preis gilt pauschal für die gesamte Veranstaltung. Individualpreise sind nicht möglich.
Hinweis: Bitte bringen Sie zur Fahrt Ihren Personalausweis mit und halten Sie ihn beim Besuch der Synagoge zur Vorlage bereit. Männliche Teilnehmer müssen während des Besuchs der Synagoge eine Kopfbedeckung tragen.
Veranstalter KEB und Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder familie@keb-regensburg-stadt.de