Die neue Regensburger Synagoge und das sanierte jüdische Gemeindehaus

Führung für Individualgäste

Führung

Bei einer Führung durch die neue Synagoge und das Gemeindezentrum von 1912 erhalten Sie einen Einblick in die historischen Hintergründe des Neubaus, vom Wunsch bis zur Realisierung, sowie die Verantwortung der Regensburger Stadtgesellschaft für den Bau. Erfahren Sie mehr über die architektonischen Grundüberlegungen und über die Geschichte der Jüdischen Gemeinde in Regensburg.

Referent:

Dieter Weber

Datum Di 07.11.2023, 18:30 - 19:30 Uhr, die Führung ist leider bereits ausgebucht.
Ort Jüdisches Gemeindezentrum, Am Brixener Hof 2, 93047 Regensburg
Gebühr Eintritt frei, Spenden erbeten.
Hinweis: Treffpunkt: Eingang Synagoge, Am Brixener Hof 2. Bitte bringen Sie zur Führung keine Taschen, Rucksäcke, etc. mit und halten Sie ein Ausweisdokument bereit. Bitte beachten Sie, dass nur angemeldete Personen Zugang zur Führung bekommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Veranstalter KEB, Jüdische Gemeinde Regensburg und Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Regensburg
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder familie@keb-regensburg-stadt.de