Durch die Geschichte Kumpfmühls mit Besuch der Theresienkirche

Stadtteilspaziergang

Führung

Regensburgs ältester Stadtteil, Kumpfmühl, kann auf eine fast 2000jährige Geschichte zurückblicken. Ausgehend vom römischen Kastell auf dem Königsberg spannen wir bei unserem Rundgang einen weiten Bogen über die namensgebende Kumpfmühle bis hin zum Bau der Theresienkirche am Beginn des 20. Jahrhunderts. Architektonisch setzt die Wolfgangskirche, der Kumpfmühler Dom, einen fulminanten Abschluss.

Prof. Dr. Gerhard Waldherr

Datum Mi 03.07.2024, 18:00 - 19:30 Uhr
Ort Kumpfmühler Markt, Bürgerheim, Kumpfmühler Str. 52a, 93051 Regensburg
Gebühr kostenfrei
Veranstalter Stadtheimatpfleger und KEB
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder E-Mail: anmeldung@keb-regensburg-stadt.de

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Angebot der KEB entschieden haben. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus, damit Sie sich verbindlich anmelden können.

Weitere Personen (ab 15 Jahren)

für die weiteren Personen übernimmt der Anmelder die Kosten

Bei Veranstaltungen mit Kindern:

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zur Veranstaltung verbindlich ist. Falls Ihre Anmeldung mindestens zwei Werktage vor der Veranstaltung/bzw. (wenn angegeben) vor dem Anmeldeschluss bei uns eingeht, können wir Sie informieren, ob die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder evtl. entfällt.

Bei Feldern mit * handelt es sich um Pflichtfelder.