AutorInnengespräch
In Japan gibt es einen Brauch, nach dem man sich in schwül-warmen Sommernächten unheimliche Geschichten erzählt, um sich durch die Schauder, die einem dabei über den Rücken rinnen, abzukühlen.
Wir wollen an diesem Abend diese originelle Tradition auch in Regensburg aufleben lassen und eintauchen in die Welt der Mythen, Sagen und Legenden. Woher stammen diese Geschichten? Wie sind sind sie entstanden und welchen wahren Kern können sie haben? Wie wurden sie überliefert?
Dabei werfen wir einen Blick auf verschiedene unheimliche Geschichten aus Regensburg und Umgebung und lernen dabei die Stadt von ihrer dunklen Seite kennen.
Referentin:
Julia Kathrin Knoll, Bildungsreferentin KEB Regensburg Stadt, Autorin
Veranstaltungsnr. | 7-80457 |
Datum | Do 24.07.2025, 19:00 - 20:30 Uhr |
Ort | EmmeramForum, Emmeramsplatz 3, 93047 Regensburg |
Gebühr | Kostenfrei, Spenden erwünscht |
Hinweis: | Die Veranstaltung enthält NICHT dieselben Geschichten, die in der Stadtführung "Unheimliches Regensburg" behandelt wurden, und kann daher auch von Teilnehmer/innen der Stadtführung besucht werden. |
Veranstalter | KEB |
Anmeldung | www.keb-regensburg-stadt.de oder anmeldung@keb-regensburg-stadt.de |
Anmeldung bis | 23.07.2025 |