Erstkommunion - und dann?

Für Eltern und Großeltern, Erziehende und alle Interessierten

Seminar

Wir haben Erstkommunion gefeiert. Es war ein schönes Fest in der Familie und in der Pfarrei. "Geschafft!", sagen die einen erleichtert und sind froh, dass sie alles gut hinter sich gebracht haben. "Schade", die anderen. "War eine schöne Zeit. Und jetzt?"

Die Erstkommunion ist ein besonderes Fest. Aber wie der Name schon sagt, bleibt es nicht bei der einmaligen Kommunion. Die Freundschaft mit Jesus geht weiter. Die Gemeinschaft mit ihm bleibt bestehen. Doch wie kann das, was wir in der Erstkommunion gefeiert haben, in der Familie lebendig gehalten werden und weitergehen? Wie können wir als Eltern unsere Kinder unterstützen, im Glauben zu wachsen? Welche Möglichkeiten gibt es, um dranzubleiben an Gott, an der Gemeinschaft, am Glauben?

An diesem Abend werden verschiedene Impulse und konkrete Anregungen gegeben für die Zeit nach der Erstkommunion.

Heidi Braun, Pastoralreferentin im Seelsorgeamt / Gemeindekatechese, Bibliologin.

Datum Mo 13.05.2024, 19:00 Uhr
Ort St. Konrad Stadtpfarramt, St. Konradplatz 5, 93057 Regensburg (Pfarrsaal)
Veranstalter Sachausschuss Erwachsenenbildung der Pfarrei St. Konrad, Regensburg und KEB