In den Bergen findest du zu dir

AutorInnengespräch

Was können wir beim Wandern über Resilienz lernen? Um das zu erfahren, hat die Regensburger Autorin Petra Bartoli y Eckert einen Selbstversuch gemacht: Sie hat bei einer Alpenüberquerung ihre eigene Belastbarkeit auf die Probe gestellt. Zudem hat sie vor und auf dem Weg Bergmenschen getroffen und sie nach deren Rezept für innere Stärke und Durchhaltevermögen befragt. Was die Autorin dabei alles erfahren hat, hat ihr aber nicht nur beim Wandern geholfen: Sie begegnet den Höhen und Tiefen des Lebens insgesamt nun viel gelassener.

Für diese Lesung wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen: Wir treffen uns an der Kirche in Keilberg, gehen dann zusammen zum Aussichtspunkt am Großen Felsen. Auf dem Weg und auf der Wiese beim Aussichtspunkt wird vorgelesen und erzählt. Bitte bringen Sie Picknickdecke, Brotzeit und festes Schuhwerk für diesen literarischen Rundgang mit.

Petra Bartoli y Eckert, Dipl.-Sozialpädagogin (FH), Coach und zertifizierte Mediatorin, Autorin und Schriftstellerin im Bereich Kinder- und Jugendliteratur und pädagogischer Fachliteratur, studierte Sozialpädagogik und arbeitete 14 Jahre lang mit verhaltensoriginellen Kindern und Jugendlichen. Seit ihrer Ausbildung zur Drehbuchautorin schreibt sie hauptberuflich - wenn sie nicht gerade ihrer Leidenschaft, dem Wandern, nachgeht. Von ihr sind zahlreiche Sachbücher, Rundfunkgeschichten, Kinder- und Jugendromane erschienen. Petra Bartoli y Eckert lebt in Wiesent und arbeitet in ihrem Schreibbüro in der Altstadt von Regensburg.

Datum So 16.06.2024, 18:30 - 20:00 Uhr
Ort St. Michael, Zur Hohen Linie 20, 93055 Regensburg (Treffpunkt), vor der Kirche
Gebühr 10,00 € pro Person
Zahlungsarten Lastschrift, Bar
Verwendungszweck 7-76247 + Name der Teilnehmenden
Hinweis: Bei schlechtem Wetter findet die Lesung im Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg statt.
Veranstalter KEB, Unterstützt von Bayern liest e. V.
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder anmeldung@keb-regensburg-stadt.de
Anmeldung bis 13.06.2024

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Angebot der KEB entschieden haben. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus, damit Sie sich verbindlich anmelden können.

Weitere Personen (ab 15 Jahren)

für die weiteren Personen übernimmt der Anmelder die Kosten

Bei Veranstaltungen mit Kindern:

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zur Veranstaltung verbindlich ist. Falls Ihre Anmeldung mindestens zwei Werktage vor der Veranstaltung/bzw. (wenn angegeben) vor dem Anmeldeschluss bei uns eingeht, können wir Sie informieren, ob die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder evtl. entfällt.

Bezahlung der Teilnahmegebühr

Mögliche Bezahlart:

Lastschrift

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass die Teilnahmegebühr vom angegebenen Konto eingezogen wird.

Mit der Anmeldung versichere ich, dass ich Kontoinhaber/-in bin oder über das Einverständnis verfüge, dass vom entsprechenden Konto die Teilnahmegebühr eingezogen wird.

Bar

Bezahlen Sie die Teilnahmegebür bar vor Ort.

Bei Feldern mit * handelt es sich um Pflichtfelder.