"Stille Wege. Starke Menschen."

Geführte Pilgerwanderungen im Landkreis Dingolfing-Landau

Themenreihe

Im Gehen zur Ruhe kommen, die Schönheit der Natur wirken lassen, geheimnisvolle Wege und kraftvolle Menschen entdecken...
Dankbarkeit und Kraft entwickeln und dabei sich selber und einem tragfähigen Glauben auf die Spur kommen. Das sind nur beispielhafte Effekte, die Menschen heute am Phänomen Pilgern faszinieren. Lange schon entdecken wir die uralte Meditations- oder Besinnungsform des Unterwegsseins wieder und immer mehr Menschen haben schon tiefe Erfahrungen gesammelt auf den berühmten Wegen nach Santiago oder auf der Via Nova.
Es gibt auch einen Pilgerweg direkt vor unserer Haustür! Eine Aktionsgruppe von KEB und Tourismusbüro Dingolfing-Landau erarbeitet seit geraumer Zeit besondere Wege durch den Landkreis. Das Projekt steht unter dem Motto "Stille Wege. Starke Menschen." Sie entdecken auf den geführten Touren entlegene stille Winkel, wunderbare Höhenzüge mit Ausblick, altehrwürdige Kultur- und Glaubensstätten und Spuren großartiger Menschen der Geschichte unserer Region, deren Botschaft heute Kraft und Orientierung geben kann.

Die Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung für Diebstähle, Verletzungen oder Schäden an Personen oder Sachgegenständen, die sie nicht zu vertreten haben. Die Teilnahme an Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Veranstaltungsnr. 4-20239
Datum Veranstaltungsreihe im Wintersemester
Gebühr 15-25 € (teils incl. Bustransport)
Hinweis: Treffpunkt, s.n.a.a., 9.00 Uhr am Zielort der Etappe - gemeinsame Taxifahrt zum Startort; Routenlänge 10 bis 22 km