Angebote für "Junge Erwachsene"

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

in der Reihe "Mensch im Fokus"

Filmgespräch

Ein Filmgespräch mit Joseph Vilsmaier und Prof. Dr. Dirscherl

Der Boandlkramer oder anders gesagt, der Tod (Michael Bully Herbig), hat sich in Gefi (Hannah Herzsprung) verliebt, doch die Angebetete für sich zu gewinnen, ist leichter gesagt als getan. So bietet ihm der Teufel (Hape Kerkeling) seine Unterstützung an, um das Herz der Frau für sich zu gewinnen. Ganz so selbstlos ist Luzifer aber nicht, denn im Gegenzug soll der Boandlkramer seine Arbeit einstellen - was die Welt in ein großes Unglück stürzen könnte. Vielleicht kann ein Wunder helfen?

(Text: http://www.filmstarts.de)

Referenten:

Prof. Dr. Erwin Dirscherl, Universität Regensburg, Lehrstuhl Dogmatik

Regisseur Joseph Vilsmaier

Datum Die Veranstaltung ist für den Herbst geplant. Bitte entnehmen Sie den genauen Termin im Frühahr der Homepage.
Ort Regina Kino, Holzgartenstraße 22, 93059 Regensburg
Veranstalter Reginakino und KEB in Kooperation mit Krisendienst Horizont und Palliativ- und Hospizakademie Regensburg e.V.
Anmeldung Kartenbestellung unter: 0941/ 4 16 25
Link zu Google Maps
Nach oben