So retten wir das Klima - Bist du dabei?

Vortrag

Prof. Dr. Michael Sterner lehrt an der OTH Regensburg zu Energiespeicher und Energiesystemen. Seit über 15 Jahren berät er als Energieexperte die Bundesregierung in Energiefragen. Er ist aber nicht nur wissenschaftlich - technologisch unterwegs, vielmehr unterstützt er auch soziale Projekte in Kenia, wo er zwei Jahre lang als Freiwilliger in der Mission bei den Steyler-Missionaren mitgearbeitet hat und dorthin nach wie vor gute Kontakte pflegt.
Prof. Dr. Michael Sterner sagt: "Es ist alles da, was wir für eine nachhaltige Energiewende brauchen - wir müssen es nur wollen!"
Er ist der Überzeugung, dass die Lösung der Klima- und Energiekrise schon jetzt technisch möglich, volkswirtschaftlich sinnvoll, politisch umsetzbar, finanziell hochrentabel und ökologisch absolut notwendig ist.

Referent:

Prof. Dr. Michael Sterner, unterrichtet und erforscht an der Hochschule Regensburg in der Fakultät Elektro- und Informationstechnik die Lehrgebiete Energiespeicher, Energiewirtschaft und Solarenergie.

Veranstaltungsnr. 7-75103
Datum Do 12.10.2023, 19:30 Uhr
Ort Pfarrzentrum Herz Marien, Rilkestr. 17, 93049 Regensburg
Gebühr kostenfrei, Spenden für zwei Projekte der Steyler-Missionare in Kenia erwünscht.
Veranstalter Umweltmanagement der Pfarrei Herz Marien

Link zu Google Maps

nach oben springen