Kathedralen, Paläste, Hospitäler...

Architektonisches Erbe und soziale Dimension

Führung

Entdecken Sie Regensburg auf den Spuren der Mäzene und Stifter der einstigen Reichsstadt. Auf engstem Raum drängen sich in der Altstadt Kirchen, Klöster, Paläste und Hospitäler. Über die einstigen Führungseliten und ihr sozial-karitatives Engagement werden städtische Netzwerke sichtbar.
Der Rundgang beginnt am Dom St. Peter und führt über die engen und verwinkelten Gassen des Krämerviertels hin zum Rathaus, weiter zur Steinernen Brücke und zum Bürgerspital St. Katharina.

Dauer: ca. 90 Minuten

Datum Termine können für Gruppen nach Vereinbarung gebucht werden.
Ort Dom St. Peter Südseite Südseite (Ludwig-Reiterstatue), Domplatz, 93047 Regensburg
Gebühr Preis pro Gruppe: 80,00 € (inkl. Mwst.)
Hinweis: Derzeit max. 14 Personen pro Gruppe / bei höherer Teilnehmerzahl wird kostenfrei ein zweiter Gästeführer gestellt.
Veranstalter Archiv der St. Katharinenspitalstiftung Regensburg und KEB
Anmeldung Kontakt bei Fragen oder Buchungswünschen: 0941 / 83 006-787 oder fuehrungen@spital.de Für eine Buchung bräuchten wir bitte Ihre Anschrift sowie die Mobilnummer eines Teilnehmers, um auch kurzfristig reagieren zu können. Sie erhalten dann im Gegenzug eine Buchungsbestätigung.