Regensburg & Stadtamhof: Doppelstadt am Donaubogen

Führung

Die Städte Regensburg und Stadtamhof blicken auf eine turbulente und spannungsreiche Vergangenheit zurück, die eine als Freie Reichsstadt und die andere als bayerische Landstadt.
Aus diesem Kontrast heraus entwickelte Stadtamhof eine bis heute nachwirkende Eigenständigkeit.
Die Führung beginnt am Besucherzentrum Welterbe (Regensburger Salzstadel), führt über die Steinerne Brücke und zu den historischen Stätten von ??"Statt am Hoff"??...

Dauer: ca. 90 Minuten

Datum Termine können für Gruppen nach Vereinbarung gebucht werden.
Ort Besucherzentrum Welterbe im Salzstadel Regensburg, Weiße-Lamm-Gasse 1, 93047 Regensburg
Gebühr Preis pro Gruppe: 80,00 € (inkl. Mwst.)
Hinweis: Derzeit max. 14 Personen pro Gruppe / bei höherer Teilnehmerzahl wird kostenfrei ein zweiter Gästeführer gestellt.
Veranstalter Archiv der St. Katharinenspitalstiftung Regensburg und KEB
Anmeldung Kontakt bei Fragen oder Buchungswünschen: 0941 / 83 006-787 oder fuehrungen@spital.de Für eine Buchung bräuchten wir bitte Ihre Anschrift sowie die Mobilnummer eines Teilnehmers, um auch kurzfristig reagieren zu können. Sie erhalten dann im Gegenzug eine Buchungsbestätigung.