Letzte Hilfe Kurs

Kurs

Die meisten Menschen wollen zuhause sterben und von Angehörigen oder Freunden und Freundinnen begleitet werden. Betroffene stehen dann häufig vor der Frage, ob und wie sie "das" schaffen. Der Letzte Hilfe Kurs geht auf mögliche Herausforderungen ein, die sich in einer solchen Situation ergeben.

Sie erhalten ein Basiswissen über vieles, was mit Sterben und Tod zusammenhängt. Sie erfahren, was Sie tun können und wo Sie Unterstützung finden. Der Kurs bietet Ihnen erste Sicherheiten für die schwere, aber bereichernde Aufgabe, einen nahestehenden Menschen auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Der Kurs besteht aus vier Modulen à 45 Minuten:

o Sterben ist ein Teil des Lebens
o Vorsorgen und Entscheiden
o Leiden lindern
o Abschied nehmen

Letzte Hilfe Kurse sind ein Projekt von Letzte Hilfe Deutschland gGmbH www.letztehilfe.info
Die KursleiterInnen sind von der Letzten Hilfe Deutschland zertifiziert.

Referenten:

Bettina Callies

Thomas Rösl

Datum Sa 13.05.2023, 14:00 - 18:00 Uhr
Ort KEB-Bildungsraum Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg
Gebühr 10,00 €
Veranstalter KEB und Hospizverein