Mein Bauch ist ein Vulkan - Gefühlsstarke Kinder begleiten

Vortrag und Lesung für Eltern und Betreuungspersonen

Vortrag

Alle Kinder haben viele Gefühle, angenehme und nicht so angenehme. Aber manche Kinder fühlen Freude, Wut und Trauer extra stark. Deshalb nennt man sie gefühlsstarke Kinder. Sie sind besonders reizoffen, reagieren impulsiv und brauchen lange, bis sie ihre Emotionen im Griff haben. Es ist, als hätten sie einen Vulkan im Bauch, der jederzeit unkontrolliert ausbrechen kann.
So große und starke Gefühle zu haben kann ganz schön anstrengend für die ganze Familie sein. Mildi Karin Sand ist Familienbegleiterin, Autorin und Expertin für gefühlsstarke Kinder. In diesem Vortrag erklärt sie, was im Körper solcher Kinder vor sich geht, was sie im Alltag brauchen und wie sie behutsam und spielerisch in ihrer emotionalen Entwicklung begleitet werden können.

Mildi Karin Sand, Qual. Elternkindkursleitung, Musikkursleitung, Pädagogin

Datum Mi 17.05.2023, 19:00 - 20:30 Uhr, der Vortrag muss leider entfallen.
Ort Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg
Gebühr 10,00 €