Kommunizieren nach der Krise

Workshop

Die Pandemie hat unsere Kommunikation verändert. Direkte Interaktion "von Mensch zu Mensch" ist durch Heimarbeit und Videokonferenzen deutlich weniger geworden, und in der unmittelbaren Begegnung sind wir durch Abstand und Maske getrennt. Viele Fragen tun sich auf: Wieviel Kontakt kann ich meinem Gegenüber zumuten? Wie sieht stimmige Kommunikation für mich selbst aus? Fast fühlt es sich an, als hätten wir das direkte Kommunizieren verlernt.
In diesem Workshop wollen wir diesen Fragen achtsam nachgehen und soziale Situationen ganz praktisch trainieren. Wir probieren aus, was Körpersprache und Mimik auch auf Distanz leisten können, und wie unsere Stimme auch über zwei Meter hinweg beim anderen ankommt. Dabei liegt der Fokus besonders darauf, was die einzelnen Teilnehmenden in der Begegnung brauchen und wie dies umsetzbar ist - stimmige Interaktion mit Blick auf eigene Bedürfnisse und Grenzen.

Eva Marianne Schulz, Staatlich geprüfte Schauspielerin und Sprecherin

Datum Do 13.04.2023, 18:00 - 21:00 Uhr, die Veranstaltung muss leider entfallen.
Ort Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg
Gebühr 45,00 €