Ma'agal ha-Chajim -
Der jüdische Lebenskreis von Mädchen und Frauen

In der Reihe: Jüdische Schwestern - Im Gespräch mit Rabbinerin Dr. A.Y. Deusel

Online-Seminar

Uns verbindet mehr, als wir denken! Wir haben eine gemeinsame Wurzel im Glauben. Doch was wissen wir eigentlich sonst über sie? Was das das Leben als gläubige Jüdin betrifft, bleiben unsere jüdischen Schwestern oft fremde Schwestern. In einer 3-teiligen Reihe nähern wir uns dem Lebens- und Glaubensalltag einer praktizierenden Jüdin und erfahren von jüdischen Festen, der Rolle als Frau und besonderen Ereignissen in der Biografie einer Frau.

Referentin:

Dr. A. Yael Deusel, Rabbinerin Liberal-jüdische Gemeinde Bamberg

Veranstaltungsnr. 7-73864
Datum Do 15.12.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Ort online
Hinweis: Weitere Informationen und Platzreservierung bis zum 14.12.2022 bei: Frauenpastoral Bamberg, Tel. 0951-502 2106, Mail: frauenpastoral@erzbistum-bamberg.de - Den Link zur Teilnahme erhalten Sie per Mail.
Veranstalter Frauenpastoral Bamberg, Frauenpastoral Eichstätt, Frauenseelsorge Regenburg und KEB
nach oben springen