Abenteuer des Glaubens

Erkundungen in unwegsamem Gelände

AutorInnengespräch

Hubert Ettl gibt ein erfrischendes Plädoyer ab für einen Glauben als Abenteuer der Seele, des Geistes und der menschlichen Freiheit. Er geht auf die Suche nach einer undogmatischen christlichen Spiritualität. Seine Erkundungen sind scharfsinnig und persönlich und geben Anteil an einem Glauben, der vom Staunen und Ahnen erzählt. Er lässt die Lehrsätze der Kirche hinter sich und orientiert sich an dem, was das Leben bereichert. Dieses Buch könnte zudem in der Lage sein, die ökologische Krise unserer hoch technisierten Zivilisation überwinden zu helfen.

Hubert Ettl, Autor und Publizist, geboren 1948 in Nittenau, Studium für das Lehramt, Pädagogik, Psychologie und Soziologie in München und Darmstadt. Er gründete das Kulturmagazin lichtung und veröffentlichte nicht nur, aber auch zum Thema Spiritualität: Zweifelnd glauben. Über Religion und Spiritualität in der heutigen Zeit (2016). Er lebt mit seiner Frau im Bayrischen Wald und hat Töchter und Enkel.

Referent:

Hubert Ettl

Veranstaltungsnr. 7-73799
Datum Di 18.10.2022, 19:00 Uhr
Ort Evangelisches Bildungswerk Regensburg e.V., Am Ölberg 2, 93047 Regensburg
Gebühr 8,00 / 7,00 Euro ermäßigt
Veranstalter EBW in Kooperation mit der KEB
Anmeldung ebw@ebw-regensburg.de
Anmeldung bis 14.10.2022

Link zu Google Maps

nach oben springen