Kurs: Elternsein als Chance - Was unsere Kinder uns ermöglichen

Kurs

Wie kann es gehen, mehr mit meinem Kind/ meinen Kindern in Verbindung zu sein? Wie kann Kooperation entstehen? Warum ist es manchmal/ immer wieder so anstrengend? Warum komme ich oft an meine Grenzen?
Wo ist die Freude, die Leichtigkeit, das, wie ich eigentlich in meiner Familie leben möchte, hin?

Wenn Sie sich auch diese Fragen stellen, biete ich Ihnen gerne Räume an, genau das zu erforschen.
Geschützte ForschungsRäume, in denen Sie neugierig schauen, entdecken, fühlen können, warum es immer wieder schwer ist.

Wann ist der Kurs für Sie sinnvoll? Wenn Sie dauerangestrengt sind. Wenn viele Situationen Sie stressen. Wenn Sie sich überfordert fühlen. Wenn Ihre Kinder den Kontakt zu Ihnen meiden, zurückgezogen sind. Wenn Sie es so erleben, dass Ihr Kind ständig etwas braucht oder unzufrieden ist. Wenn Sie keinen Freiraum für sich oder Ihre Partnerschaft haben. Wenn die Grundstimmung in Ihrer Familie eher angespannt anstatt gelassen und leicht ist. Wenn Sie oft gereizter reagieren, als Sie eigentlich möchten. Wenn Sie Sorge haben, die Verbindung zu Ihrem Kind zu verlieren.

Was ermöglicht Ihnen eine ElternBegleitung? Sie verstehen genauer, warum Sie in bestimmten Situationen Ihre Gelassenheit verlieren. Sie bekommen Räume - zuerst von mir angeboten, dann entstehen sie immer mehr auch in Ihnen selbst-, in denen Sie an Ihr Vertrauen und Ihre Gelassenheit anknüpfen können. Sie kommen in einen liebevolleren Selbst-Kontakt. Sie bekommen Handwerkszeug, um sich selbst im Alltag zu unterstützen. Sie können Ihr Kind genauer wahrnehmen - sein Verhalten und die dahinter liegenden Bedürfnisse. Sie können eingestimmter auf Ihr Kind/ Ihre Kinder reagieren. Sie können mehr "da sein"- anwesend sein. Ihr Kind kann sich nach und nach mehr entspannen. Mehr Freiräume entstehen. Luft zum Atmen. Raum zum Sein.

Neugierig geworden?
Dann kommen Sie zum InfoAbend, an dem ich Einblicke in die Thematik und meine Arbeitsweise gebe.

Ruth Wahl, KommunikationsTrainerin, Theaterpädagogin, Diplom-Schauspielerin und (Klinik)Clownin
Elternbegleiterin nach Prinzipien von TransParents und Gordon Neufeld (bindungsbasierter Ansatz), www.LebendigSEIN.info (im Aufbau)

Datum Do 10.11.2022, 19:30 - 21:00 Uhr, der Kurs muss leider entfallen.
Ort Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg
Gebühr 18,00 € für den Infoabend; 60,00 € für den Kurs. Kurs und Infoabend können auch jeweils einzeln besucht werden.
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder familie@keb-regensburg-stadt.de

Alle Veranstaltungen der Reihe „ELTERNSEIN ALS CHANCE -
Was unsere Kinder uns ermöglichen“

Neugierig geworden?

Veranstaltung Infoabend: Elternsein als Chance - Was unsere Kinder uns ermöglichen
Datum Do 20.10.2022, 19:30 - 21:00 Uhr, die Veranstaltung muss leider entfallen.
Veranstaltung Kurs: Elternsein als Chance - Was unsere Kinder uns ermöglichen
Datum Do 10.11.2022, 19:30 - 21:00 Uhr, der Kurs muss leider entfallen.