Schmerzen und Beschwerden - Psychosomatik - wie finde ich Heilung

Seminar

Spannungskopfschmerz, Migräne, Reizdarm, brennen in den Händen und Beinen, Neurodermitis um nur einige von vielfältigen Krankheitsbildern zu nennen.

Die Psychosomatik befasst sich mit körperlichen (und seelischen) Krankheiten, für die der Arzt keine Ursachen findet, oder der medizinische Befund erklärt nicht hinreichend die Art, Schwere und Dauer der Erkrankung. An diesem Abend möchte ich mögliche Ursachen, Therapiemöglichkeiten und Vorbeugemaßnahmen vorstellen. Gerne können Sie eigene Fragen mitbringen.

Als Skript können Sie die Vorlage aus der Einführung in die Tiefenpsychologie verwenden.

Referent:

Johannes Nolle, Philosophisch-Theologisches Studium generale an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Heiligenkreuz in Österreich
Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Paracelsus Schule Regensburg
Zertifizierter Psychologischer Berater

Datum Mo 14.11.2022, 19:00 - 21:30 Uhr, muss leider entfallen
Ort Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg
Gebühr 10,00 €
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder familie@keb-regensburg-stadt.de
Anmeldung bis 10.11.2022

Weitere Informationen:

Skript zur Tiefenpsychologie:

Einen ersten Eindruck vom Referenten Johannes Nolle, Heilpraktiker für Psychotherapie mit eigenen Praxen in Regensburg und München, erhalten Sie unter: