Humor - Rettungsring im Alltag

Lachen ist die beste Medizin – Gestalten Sie Ihren Alltag mit Partner und Kindern leichter

Workshop

Stress im Alltag kennt jeder, ob in der Diskussion um den Haushalt, in der Auseinandersetzung mit Kindern oder im Beruf.
Humor und Lachen ist eines der besten Antistressmittel, die es gibt - und es steht uns kostenfrei zur Verfügung. Jeder Mensch hat die Fähigkeit, die Anlage und das Talent, der eine mehr und der andere weniger. Die gute Nachricht ist, Humor kann auch erlernt, trainiert werden.
Er hat viel mit Achtsamkeit zu tun und stärkt die Beziehung zwischen Menschen, egal welchen Alters.
Humor hilft uns dabei, neue Perspektiven und Distanz zu gewinnen, einfach die Dinge mit anderen Augen sehen zu können. "Er ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt", sagte schon Ringelnatz.
So richtet sich dieses Tagesseminar an alle, die Lust haben, im Alltag mehr Leichtigkeit zu erleben.

Mirjam Avellis, Sozialpädagogin, Humorcoach, Klinikclown, Yogalehrerin

Datum Sa 11.03.2023, 11:00 - 17:00 Uhr, muss leider entfallen
Ort Diözesanzentrum Obermünster, Konferenzraum 3, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg
Gebühr 75,00 €