4. Singer Pur Tage

Vorträge / Künstlergespräche

Seminar

Mit der engen Verzahnung zwischen musica prattica und musica theoretica dürften die Singer Pur-Tage ein Alleinstellungsmerkmal in der deutschen Festivallandschaft aufweisen. Die Tagesakademie widmet sich heuer dem Komponisten Ludwig Senfl (um 1490 - 1543), den die Stimmwercktage 2008 bereits gewürdigt hatten. Warum die Zweitauflage? 1523 wurde der Schweizer vom Münchner Liebfrauendom engagiert. 499 Jahre später möchte Singer Pur mit drei Konzerten und die Unterzeichnenden mit musikwissenschaftlichen und nichtmusikwissenschaftlichen Vorträgen den Weg zum Jubiläum 2023 bereiten: 500 Jahre Ankunft Senfls in München! Im Jubiläumsjahr selbst wird es mehr von dem Neu-Baiern zu hören und über ihn zu lesen geben - allerdings in der Landeshauptstadt. Zunächst aber: Herzliche Einladung zur heurigen Senfl-Tagesakademie!

Veranstaltungsnr. 7-72705
Datum Fr 05.08.2022, 10:00 Uhr - So 07.08.2022, 20:00 Uhr
Ort Adlersberg bei Regensburg
Gebühr Freier Eintritt. Um Spenden wird gebeten.
Hinweis: Weiterführende Informationen finden Sie unter https://www.singerpur.de/de/news
Veranstalter Singer Pur in Kooperation mit EBW, KEB und weitere
nach oben springen