"Gute Kommunikation im Verein -
wie sie gelingt und was sie ermöglicht"

Workshop der VereinsAkademie

Workshop

Einen Verein führen oder als Mitglied aktiv sein heißt diskutieren, argumentieren, verhandeln, überreden, überzeugen, Gespräche führen, aber auch gratulieren, Grußworte sprechen und Reden halten. Dazu soll die Kommunikation wertschätzend sein, auf Augenhöhe stattfinden. Die Ziele, Bedürfnisse der Mitglieder sollten nicht nur ähnlich, sondern auch bekannt sein um Missverständnisse, Streitigkeiten, Konflikte zu vermeiden.

Inhalte des Workshops:

- Ins Gespräch kommen und im Gespräch bleiben
- Gespräche zielführend vorbereiten und durchführen
- Gesprächstechniken
- Argumentationshilfen
- Aktives Zuhören
- So gelingt einen gute Rede
- Ursachen, Gründe für Missverständnisse, Streitigkeiten und
- Lösungsansätze

Ursula Wagner, Dipl. Päd., Mediatorin, Geschäftsführerin von "Wissen für Morgen", Regensburg, Kommunikation- Coaching- Konzeptentwicklung

Datum Mi 27.04.2022, 19:00 Uhr, die Veranstaltung entfällt!
Ort Medienhaus MZ, Kumpfmühler Str. 15, 93047 Regensburg
Gebühr 25,00 €
Veranstalter KEB und WAGNER WISSEN FÜR MORGEN in Kooperation mit der M|Akademie, KoBE der Stadt Regensburg und der FreiwilligenAgentur Regensburg
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de