Freude am Schreiben

Schreibwerkstatt mit Einführung und Anleitung

Workshop

In diesem Kurs dreht sich alles ums Schreiben und Veröffentlichen. Kreative Schreibanregungen machen den Anfang leicht - so entsteht die Idee für einen Text, eine Geschichte, die Sie an Ort und Stelle beginnen. Anschließend werden die Texte vorgelesen und besprochen. Dabei können Sie sich mit Gleichgesinnten über das Schreiben austauschen und erhalten von den Dozentinnen wertvolle Tipps für Ihre ersten Schritte in Richtung Veröffentlichung: Wie wird aus dem Manuskript ein druckreifer Text? Will ich das Buch in kleiner Menge für Familie und Freunde drucken lassen oder suche ich einen Verlag? Und wenn ja, wie finde ich einen, der zu mir passt? Wie funktioniert der Buchmarkt und wie organisiere ich Lesungen? Dabei gehen die Dozentinnen auf Ihre individuellen Fragen ein.
Die Regensburger Autorinnen Sabine Rädisch und Gerda Stauner haben selbst schon mehrere Bücher in verschiedenen Verlagen veröffentlicht und teilen ihren Erfahrungsschatz mit Ihnen.

Eigene Buchprojekt-Ideen und Texte können gerne mitgebracht werden.

Referentinnen:

Sabine Rädisch, Schriftstellerin und Schreibpädagogin

Gerda Stauner, Regensburger Autorin, Kulturförderpreis 2018 der Stadt Regensburg

Datum Sa 19.02.2022, 10:00 - 16:00 Uhr
Ort Donau-Einkaufszentrum (DEZ), Weichser Weg 5, 93059 Regensburg
Gebühr 80,00 €
Zahlungsarten Lastschrift
Verwendungszweck 7-71755 + Name der Teilnehmenden
Hinweis: Bitte mitbringen: Schreibzeug
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder E-Mail: familie@keb-regensburg-stadt.de
Anmeldung bis 16.02.2022