Caveman and Cavewoman - Höhlenerkundung im Silberloch

Erkundung

Das Silberloch bei Essing ist eine sehr beeindruckende Höhle im Galgental, einem Seitental des Altmühltals. Wir werden die Höhle mit zwei erfahrenen Höhlenführern erkunden. Der Weg durch das Innere führt über ein paar Gänge und "Engstellen", bis wir am Ende eine große Halle mit Tropfsteinen erreichen. Wer bei der "Begehung" dabei sein möchte, sollte daher ein wenig Abenteuerlust, keine Angst vor Schmutz sowie wasserabweisende Kleidung (Regenkleidung oder Overall) und strapazierfähige Schuhe (Wanderschuhe) mitbringen.

Um Fahrgemeinschaften zu bilden, treffen wir uns zur Abfahrt an der KHG. Nach dem Höhlenabenteuer besteht gegen 16.00 Uhr noch die Möglichkeit, einen Biergarten im Altmühltal zu besuchen.

Datum Sa 06.07.2019, 10:00 - 16:00 Uhr
Ort KHG Regensburg, Weiherweg 6a, 93051 Regensburg
Gebühr 8,00 €
Veranstalter KHG
Anmeldung KHG Regensburg per Mail post@khg-regensburg.de
Anmeldung bis 03.07.2019
Link zu Google Maps
Nach oben