In der Nacht sehen wir mehr - Erkundungen im Dom zu später Stunde.

»In der Nacht sehen wir mehr.« (Wilhelm Gräb) Wenn das stimmt, dann ist es ein längst notwendiges Unterfangen, unseren Dom St. Peter, seinen Raum, seine Architektur, seine Atmosphäre, seine Botschaft im Abenddunkel und im Übergang zur Nacht kennenzulernen und zu erleben. Dabei braucht es die Bereitschaft, die besondere Qualität des Dunkels und der Nacht als Ort der Begegnung »mit Gott und der Welt« anzunehmen. Diese Qualität versuchen Domvikar Werner Schrüfer und der Multiinstrumentalist Heinz Grobmeier aufzubereiten und zu erschließen mit spirituellen und musikalischen Impulsen.

Begrenzte Teilnehmerzahl

Datum Fr 21.06.2019, 21:00 - 22:00 Uhr
Ort Infozentrum DOMPLATZ 5
Gebühr 10,- €, Kinder bis 16 Jahre frei
Veranstalter DOMPLATZ 5 in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) Regensburg-Stadt e. V.
Anmeldung Infozentrum DOMPLATZ 5, Tel.: 0941/597-1662 oder E-Mail: domfuehrungen@bistum-regensburg.de
Nach oben