"Familienteam" - Grundseminar:
Das Miteinander stärken, Basis sichern

Elterntraining

Unordnung im Kinderzimmer, Schuhe und Jacke liegen auf dem Boden, Essen ist fertig und keiner kommt... Das Leben mit Kindern kann manchmal ganz schön nervenaufreibend sein. Um Angst, Wut oder Freude des Kindes zu verstehen und Eltern-Kind-Konflikte als Team anzugehen, brauchen Eltern innere Stärke und praktische Gesprächsfertigkeiten. Das Ziel dieses Kurses ist zu erfahren, wie Eltern diese Herausforderung humorvoll und gelassen bestehen können.
Im Grundkurs können Sie Antworten auf folgende Fragen finden:
Was ist mir wichtig in der Erziehung meiner Kinder? Was kann ich tun, wenn mir mein Kind auf dem Kopf herumtanzt? Was kann ich tun, damit brenzlige Situationen erst gar nicht entstehen? Wie schaffe und bewahre ich eine innige Beziehung zu meinem Kind?
Eingeladen sind Eltern gemeinsam, aber auch nur Mamas und Papas!
Termine: 24.01. / 31.01. / 07.02. / 14.02.2019 von 19.00 -22.00 Uhr

Referentinnen:

Juliane Graf, FAMILIENTEAM®-Trainerin, Erzieherin, Religionspädagogin

Cathleen Basler, FAMILIENTEAM®-Trainerin, Dipl.-Päd.

Datum Do 24.01.2019, 19:00 Uhr - Di 26.02.2019, 22:00 Uhr
Ort Pfarrzentrum Herz Marien, Rilkestr. 17, 93049 Regensburg
Gebühr Ab 20,00 € - 85,00 €, je nach Einkommen
Veranstalter Katholische Erwachsenenbildung (KEB) in der Stadt Regensburg e.V.
Anmeldung E-Mail: familie@keb-regensburg-stadt.de oder online über www.keb-regensburg-stadt.de
Anmeldung bis 22.01.2019
Link zu Google Maps
Nach oben