Alles in Butter? - Die bunten Glasfenster im Dom

Ferienführung für Familien mit Kindern von 6 - 12 Jahren

Wenn die Sonne durch die farbigen Glasfenster des Regensburger Doms scheint, dann leuchtet der Innenraum in den schönsten Farben. Man könnte meinen, unzählige bunte Edelsteine funkeln! Die Fenster sind aber nicht nur bunt, sondern erzählen schon seit vielen Jahrhunderten Geschichten aus der Bibel. Manchmal sind bekannte und wichtige Personen aus der Bibel abgebildet, wie Heilige oder Propheten. Aber auch ein Esel, der wegen einer Besonderheit richtig berühmt wurde, versteckt sich in einem der Fenster. Wir finden heraus, was an ihm so besonders ist und wer überhaupt all die gläsernen Kunstwerke geschaffen hat. Wer gerne wissen möchte, was Butter mit unseren Glasfenstern zu tun hat, der ist bei dieser spannenden Tour durch den Dom genau richtig.

Referentin:

Christine Bortmes, Biologielehrerin, Gästeführerin und Bienenfreundin

Datum Mi 08.08.2018, 14:00 - 15:30 Uhr
Ort Domplatz, Domplatz 5, 93047 Regensburg
Gebühr 3,00 € pro Person
Veranstalter Kunstsammlungen des Bistums Regensburg in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) in der Stadt Regensburg e.V.
Anmeldung im Domplatz 5, unter Tel. 0941 / 5 97 16 62 oder per Email unter: domfuehrungen@bistum-regensburg.de