Wege öffnen!
Qualifizierungskurs für Pilgerbegleiter*innen
- Kurs belegt - bitte nicht mehr anmelden!!!

Ausbildung für Pilgerbegleiter*innen

Fortbildung

Die Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Regensburg bietet ab Herbst 2021 eine Ausbildung für Pilgerbegleiter*innen an: Im Rahmen von drei zentralen Ausbildungstagen werden grundlegende Kenntnisse zur Spiritualität des Pilgerns, zur Gruppendynamik und Praxistipps sowie relevanten rechtlichen Grundlagen vermittelt. Kursbegleitend bereiten die Teilnehmer*innen selbständig thematische Praxiseinheiten für die Ausbildungstage II und III vor. In weiteren Praxistagen der jeweiligen Landkreis-KEB erfolgt eine Einführung in die lokalen Pilgerprojekte, wie z.B. die offiziellen Etappen des Ostbayerischen und Oberpfälzer Jakobswegs. Die erfolgreiche Teilnahme an der Ausbildung wird abschließend mit einem Zertifikat bestätigt.

Angelika Gabriel

Datum Sa 11.09.2021, 9.30 - 17.00 Uhr, 16.10.2021 und 19.02.2022, jeweils 09.30 bis 17.00 Uhr
Ort Kloster Weltenburg
Gebühr 130,-€ für Honorare, Material, Verpflegung
Zahlungsarten Lastschrift
Verwendungszweck 10-25011 + Name der Teilnehmenden
Hinweis: Gästehaus St. Georg, Kloster Weltenburg Pfarrheim St. Barbara, Abensberg Bildungshaus Schloss Spindlhof, Regenstauf und im 2. Ausbildungsabschnitt in den jeweiligen Landkreisen. maximal 15 Teilnehmer*innen
Veranstalter KEB im Bistum Regensburg e.V.
Anmeldung bei der KEB Straubing, Tel. 09421-3885, Mail: info@keb-straubing.de; www.keb-straubing.de
Anmeldung bis 07.09.2021