„Ich will aber!“ – Die Entdeckung des eigenen Willens bei Kleinkindern

Themen-Café

Es startet meist gegen Mitte/Ende des zweiten Lebensjahres: aus dem süßen Sonnenschein wird immer mal wieder ein kleiner tobender Wutzwerg und das binnen kürzester Zeit. Die Gründe dafür? Scheinen oft harmlos, die Reaktion darauf zeigt sich aber nicht selten umso heftiger. In diesem Themen-Café möchten wir darüber sprechen: Wann beginnt die Autonomiephase? Was steckt dahinter? Wie gehe ich damit um? Wie kann ich mein Kind in dieser Phase bestmöglich begleiten? Und wird es jemals wieder anders? Gerne besprechen wir auch konkrete Fälle oder Probleme.

Referentin:

Anna Wachter, staatl. geprüfte Erzieherin & Psychologin

Datum Fr 01.10.2021, 10:00 - 11:30 Uhr
Ort Elternschule Amberg e.V., Amselweg 7A, 92224 Amberg
Veranstalter MGH/Elternschule Amberg mit KEB
Anmeldung Elternschule/Mehrgenerationenhaus unter: info@mgh-amberg.de; Tel. 09621/86272
Link zu Google Maps
nach oben springen