"Alt werde ich später"

Wir alle wollen „alt werden“ und „jung sein“. Es ist die Rede vom biologischen Alter und vom tatsächlichen. ...

Vortrag

Wir alle wollen „alt werden“ und „jung sein“. Es ist die Rede vom biologischen Alter und vom tatsächlichen. Vor einer Generation war ein 50jähriger Mensch „älter“ als jetzt und vor zwei Generationen „noch älter“.

Woran lässt sich jung sein oder alt sein festmachen?
Was lässt uns Menschen altern und was lässt uns reifen?
Wie funktionieren die Regenerationsfähigkeit und die Zellerneuerung im Körper und was können wir dafür tun?
Welche gesellschaftlichen Bedingungen braucht es für gelassenes und glückliches Altern?
Wie gelingt es uns, voller Freude die Weisheit und die Sammlung der späteren Jahre zu leben und zu nutzen?
Welche sinnvollen Strategien gibt es, auch wirtschaftlich im vollen Potential zu bleiben?

Heilpraktikerin:

Franziska Nöbauer

Datum Mi 06.10.2021, 20.00 - 21.30 Uhr
Ort Hunderdorf, St. Nikolaus, Gasthaus Steinburger Hof, Steinburg 32, 94336 Hunderdorf
Veranstalter KDFB und KEB
Link zu Google Maps
nach oben springen