AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Kurs-Nr.. Z12-781  –  Fr 09.06.17, 17:00 - 19:00 Uhr

Zentrale Veranstaltung, TP Infozentrum DOMPLATZ 5

Stadt der Heiligen - Heilige der Stadt

Unterwegs auf den Spuren der Heiligen

Regensburg wird mit vielen Titeln versehen: "Welterbestadt", "nördlichste Stadt Italiens", "eine der schönsten Städte Deutschlands" (Joachim Gauck)... Über die Jahrhunderte ist sie auch eine Stadt von Heiligen und Seligen der katholischen
Kirche geworden: Erhard, Emmeram, Wolfgang, Albertus Magnus, Theresia Gerhardinger, Eustachius Kugler ... die Liste ließe sich noch weiterführen.
Geführte Stadterkundungen suchen die Lebens- und Wirkungsorten von Seligen und Heiligen auf. Dabei werden auch Menschen in den Blick genommen, die zwar offiziell nicht zu den Heiligen gehören, deren Leben aber vielen ein Vorbild im Glauben wurde.

Begrenzte Teilnehmerzahl
Gebühr: 10,00 €/ 8,00 €
Anmeldung: Infozentrum DOMPLATZ 5, Tel.: 0941/597-1662 oder E-Mail: domfuehrungen@bistum-regensburg.de
Alle Veranstaltungen dieser Reihe:
Veranstalter: DOMPLATZ 5
zurück