AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Kurs-Nr.. Z2-721  –  Di 27.06.17, 14:00 - 17:00 Uhr

Zentrale Veranstaltung, Neutraubling, kath. Pfarrheim,

Praxistreffen für Seniorentreffleiter/innen der Region

Begegnung, Erfahrungsaustausch, Information & Anregungen für die Praxis

Thema des Treffens im Jahr des Reformationsgedenkens ist Martin Luther. Was war er für ein Mensch? In welcher Zeit hat er gelebt? Wie war und ist das mit der Reformation? Was trennt und unterscheidet die Kirchen heute noch? Auch werde ich Ihnen die neue Arbeitshilfe vorstellen: Impulse, Texte, Bilder und Gestaltungsideen entlang am Kirchenjahr.

Zeitlicher Ablauf des Treffens:
14:00 bis 15:00 Uhr Begrüßung und Einführung in das Thema
15:00 bis 15:30 Uhr Austausch bei Kaffee und Kuchen
15:30 bis 17:00 Uhr Vorstellung der Arbeitshilfe - Anregungen und Idee zur Gestaltung von Seniorennachmittagen

Leiter/innen und Mitarbeiter/innen von Seniorentreffs bzw. Seniorennachmittagen. Herzlich eingeldaden sind ebenso Besuchsdienstmitarbeiter/innen, Seniorenbegleiter/innen, LeA-Gruppenleiter/innen und Interessierte
Gebühr: Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung: erbeten an: Fachstelle Seniorenpastoral,Tel.: 0941/597-2300 oder -2430 | Fax: 0941/597-2301 | Email: altenseelsorge@bistum-regensburg.de

Referent: Christoph Braun, Leiter der Arbeitsstelle Altenseelsorge Regensburg

Veranstalter: Fachstelle Seniorenpastoral - Seelsorgeamt im Bistum Regensburg
zurück