AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Kurs-Nr.. F6-492  –  Sa 13.05.17, 10:00 - 17:00 Uhr

Zentrale Veranstaltung, Bildungshaus St. Emmeram, Emmeramsplatz 3

Liebe deine Kinder und freunde dich mit dir selbst an!

Tagesworkshop


Achtsamkeit hat sich seit jeher als wirkungsvoller Weg erwiesen, besser mit Stress umzugehen, wache Präsenz zu üben und Mitgefühl zu entwickeln, und nicht zuletzt uns selbst zuzuwenden. Doch im Zusammenleben mit Kindern und in der "rush-hour" unseres Lebens kommen wir oft nur schwer zu formaler Achtsamkeits- und Meditationspraxis, oder überhaupt dazu, uns selbst etwas Gutes zu tun. Aber wir können unser Leben und Arbeiten mit Kindern als spirituellen Übungsweg begreifen, um in unserem Alltag mit unseren Kindern zu wachsen.

In diesem Workshop nehmen wir uns Zeit für uns, um "bei uns selbst vorbeizuschauen" sowie Achtsamkeit zu üben. Anstatt um Erziehungsprobleme zu kreisen, nehmen wir das Gelingen und das Schöne im Leben mit unseren Kindern in den Blick. Achtsamkeit hilft uns dabei aufzuwachen, das Leben mit allen Sinnen wieder zu gewinnen und so das Leuchten in den Augen unserer Kinder wieder zu sehen und sie singen zu hören. Keine Ausbildung hält so viel Selbsterfahrung und Wachstum bereit wie unser Alltag mit Kindern.

Wir können nicht gut für unsere Kinder sorgen, wenn wir nicht gut für uns sorgen. Thich Nhat Hanh
Gebühr: 80,00 / 55,00 € für Einzelperson, 140,00 / 90,00 € pro Paar
Anmeldung: FAMILIENBILDUNG, Tel. 597-2253

Referent: Steve Heitzer, Pädagoge, Theologe, Achtsamkeitslehrer, www.cordat.org, Vater von drei Kindern, Buchautor

Veranstalter: cordat herzensbildung | www.cordat.org
zurück